Geschichte des Büros

Das Vermessungsbüro Rehbein, Hermes und Ansorge wurde am 01.01.1980 von Herrn Rehbein in Neustadt a. Rbge. gegründet.

Herr Dipl.-Ing Klaus Rehbein hat sein Studium zunächst für die ersten 4 Semester an der Universität Braunschweig begonnen und im Anschluss an der heutigen Leibnitz Universität Hannover mit dem 1. Staatsexamen abgeschlossen. Das folgende Referendariat, mit dem Ziel des 2. Staatsexamen, hat er bei der damaligen Bezirksregierung Hannover absolviert.

Der erste Amtssitz des Büros war in der Leinstraße 43 und ab dem 01.01.1984 im Rundeel 1. In dieser Zeit trat am 01.01.1995 Herr Hermes als Partner in das Büro ein.

Herr Dipl.-Ing Ewald Hermes hat sein 1. Staatsexamen an der Universität Bonn erlangt. Das Referendariat hat er ebenfalls in Nordrhein-Westfalen bei der Bezirksregierung Düsseldorf absolviert.

Seit dem 01.07.1996 hat das Büro seinen Sitz in der Windmühlenstraße 15.

Anfang 2012 hat in unserem Büro ein Generationswechsel stattgefunden. Herr Rehbein ist nach 32 Jahren in den Ruhestand gegangen und Herr Ansorge ist als neuer Partner an die Seite von Herrn Hermes getreten.

Herr Dipl.-Ing. Björn Ansorge hat sein 1. Staatsexamen an der Leibnitz Universität Hannover erworben. Das anschließende Referendariat, mit dem Ziel das 2. Staatsexamen zu erlangen, absolvierte er im heutigen Landesamt für Geoinformation und Landentwicklung Niedersachsen.